Pátka, Róth-tó (Ungarn)
Pátka, Róth-tó (Ungarn)

Brachsen im April

Erstes 24h-Fischen 2013 am Reintalersee

Endlich (der Winter hat endgültig aufgegeben) waren wir in der letzten Aprilwoche am Reintalersee zum Fischen. Das Wetter zeigte sich von seiner allerbesten Seite. Mit Boiles und Tauwürmern im Gepäck waren wir ca. 9.00 Uhr am See. Schnell war alles aufgebaut und die Köder im Wasser. Wir fischten zunächst mit Boilies und ein PVA/Futterpack (zerkleinerte Boilies und Maispellets). Der erste Biss ließ nicht lange auf sich warten und eine schöne Brachse konnte gelandet werden. So ging es den ganzen Tage, ein Brachse nach der anderen nahm unsere Boilies. Leider waren die Karpfen nicht so in Beißlaune. Aber egal - Fisch ist Fisch. Natürlich genossen wir das herrliche Sommerwetter - 1. Sonnenbrand inclusive. Auch die ersten Badegäste trauten sich zu unserem Erstaunen in den See und das bei ca. 8° Wassertemperatur! Am Abend beköderten wir zwei Ruten mit Tauwürmer in der Hoffnung, daß vielleicht ein Aal beißt, aber es bissen darauf auch "nur" Brachsen. Die Nacht bescherte uns bei klarem Himmel einen wunderschönen Vollmond. Es war so hell, daß wir nicht mal unsere Kopflampen benutzen mußten.

Nach dem Morgenkaffee wurde dann wieder zusammengepackt. Einige Brachsen haben wir mitgenommen, denn wir wollen ein neues Fischgrillwurstrezept ausprobieren und ein paar sollen geräuchert werden. Die größte Brachse hatte Isa gefangen: 1,76 kg bei knapp über 50 cm.