Pátka, Róth-tó (Ungarn)

Bichlach 18./19.04.2012

Das Wetter war wieder mal typisch für'n April: bescheidene 5° und Nieselregen. Aber geplant is geplant -> 2 Tage Fischen an den Bichlacher Angelteichen mit dem Ziel 20 kg Portionsforellen für unsere Firma zu fangen.

Das Fischerhäusel für die Übernachtung war reserviert und am Mittwoch morgen sind wir gegen 9.00 in Innsbruck losgefahren.

In Bichlach angekommen (zum Glück hat's da noch nicht geregnet), haben wir erstmal das Fischerhäusel in Beschlag genommen und a Kaffee zum aufwärmen gemacht, denn es war immer noch saukalt.  Schnell waren unsere Ruten montiert und ab gings zum Fischen an den "Anfängerteich" denn wir brauchten Forellen nicht größer wie 400 gr. Nach 4 Stunden hatten wir dann ca. 10 kg beisammen und beschlossen eine Pause zu machen, da es immer noch ziemlich kalt war, natürlich mit nem Glühwein. Nach einer Jause fischten wir noch oane Stunde, aber die Forellen waren nicht mehr in Beislaune, es hat angefangen mit Regnen und sehr windig wars auch.

Also ab ins Fischerhäusel -> Sauna anfeuern und den Tag gemütlich ausklingen lassen. Für Donnerstag war eh besseres Wetter angesagt und a bissl relaxen schadet ja auch nicht.

Die "Wetterfrösche" haben ned zuviel versprochen - der Donnerstag begann mit feinstem Sonnenschein. Es war zwar etwas frisch - aber es gibt nix besseres als so a Morgen mit ner heißen Tasse Kaffe im Freien zu beginnen.

Gegen halb 10 machten wir dann unsere Ruten startklar, um noch weitere Portionsforellen zu fangen. Es war windstill und der Frühling zeigte sich von seiner besten Seite. Nach 3 Stunden hatten wir endlich genug von den kleinen Forellen und es war Zeit Mittagessen zu machen. Eigentlich wollten wir ne größe Forelle grillen, aber leider haben wir die Grillplatte für unseren Campingkocher zu Hause vegessen. Zum Glück hatten wir unser Campingkochgeschirr mit und es wurde was leckeres aus ner 800gr-Forelle und aus dem was wir mit hatten gezaubert. (das Rezept findet ihr in der Rubrik "Outdoorcooking": Forelle mit Mais-/Paprikagemüse).

Nach einer ausgiebigen Mittagspause haben wir dann noch für den Eigenbedarf gleich am Teich neben dem Fischerhäusel gefischt. Ergebnis: 5 Forellen je ca. 1 kg. Gegen 17.00 gings dann zurück nach Innsbruck.

Fazit: 2 super erholsame Tage in der Natur verbracht - aber erst mal genug Forellen gefischt - die nächsten Wochen gehts erst mal wieder zum gemütlichen Fischen auf Karpfen&Co.