Pátka, Róth-tó (Ungarn)
Pátka, Róth-tó (Ungarn)

Man findet scho viel eigenartiges zu diesem Thema, diese Geschichte ist auch lesenswert ->

Auszug aus:

Die Wolfsschanze

Von Artur Becker


Wusste er überhaupt, dass er sich in diesen Wäldern auf dem heiligem Territorium der Pruzzen befand? Der Heiden, die die Bäume und Seen angebetet, als wären sie Götter, und die sich von dem Schwert des Deutschen Kreuzritterordens nicht ohne Kampf bekehren hatten lassen? Moorleichen, Ertrunkene und dreimeterlange Welse verkündeten den Einheimischen in ihren Träumen Glück oder Unglück. Hitler, der deutsche Imperator, muss des Öfteren spät in der Nacht oder am frühen Morgen schweißgebadet erwacht sein, zitternd vor Schreck, weil er in seinen Alpträumen Aale erblickte, die Aasfresser, die die Seen sauber halten. Bekanntlich sind Aale große Überlebenskünstler, wie die Schlangen. Man sagt, der Teufel habe diese Kreaturen geschaffen. Die Aale brauchen lediglich eine feuchte Wiese oder feuchtes Moos, um durch den Wald zum nächsten Gewässer zu gelangen. Und manchmal regnet es in Masuren in Strömen, wochenlang, so auch damals, während jenes Septembers, als er, der deutsche Imperator, sich seit dem Sommer in seinem Hauptquartier aufhielt. Einmal, im Bunker stand das Wasser nach heftigen Regenfällen zwei Zentimeter hoch, obwohl die Pumpen pausenlos liefen, mit einem Riesenlärm, schnaufend und keuchend wie Tiere, gelangten nachts zwei, drei Aale in sein Zimmer. Und er konnte nicht mehr zwischen Traum und Wirklichkeit, Hallizunationen und Eingebung unterscheiden. Er war vor langer Zeit ertrunken und hatte es nicht einmal gemerkt. Engelsstimmen glaubte er zu hören. Diktate aus der Hölle.



Die komplette Geschichte findet ihr hier -> http://www.arturbecker.de/Varia/artikel/varia010.htm